top of page

IHRE ANSPRECHPARTNER

DAS SIND WIR

Die Firma Rettenmund AG ist seit der Gründung im Jahr 1981 ein erfolgreiches und zuverlässiges Unternehmen für Maler- und Gipserarbeiten im Innen- und Aussenbereich. Die Firma beschäftigt 11 langjährige, fachlich qualifizierte und motivierte Mitarbeitende – davon drei Maler-Vorarbeiter. In unserem Betrieb erlernen derzeit ein Auszubildender das vielseitige und anspruchsvolle Malerhandwerk. Die erfolgreichen Lehrabschlüsse der vergangenen Jahre machen uns stolz und unterstreichen nicht zuletzt auch eine langjährige Firmenphilosophie: Qualität und Nachhaltigkeit.

FIRMENGESCHICHTE

1952

Am 1.Mai 1952 gründet Paul Scheidegger, dipl  Malermeister, das Malergeschäft Paul Scheidegger

Die erste Werkstatt befindet sich im Keller seines Wohnhauses an der Aegertenstgrasse 79, Bern

1954

Umzug der Firma an die Schillingstrasse 28, Bern

1955

Ausbildung des ersten Malerlehrlings

1963

Ulrich Rettenmund beginnt die Lehre als Maler bei Paul Scheidegger.

1977

Ulrich Rettenmund besteht das Diplom zum Malermeister

1978

Paul Scheidegger übergibt einen Teil der Geschäftsführung an Ulrich Rettenmund.

1981

Ulrich Rettenmund übernimmt das Geschäft von Paul Scheidegger, welches er als Einzelfirma Ulrich Rettenmund Maler- und Gipsergeschäft, Bern, weitergeführt wird.

1992

Umzug der Firma an den heutigen Standort am Waffenweg 5, Bern.

1995

Gründung der Ulrich Rettenmund AG

2013

Ulrich Rettenmund übergibt die Geschäftsführung an Urs Weixelbaumer.

2020

Ulrich Rettenmund leider verstorben

2020

Klaus und Eva Rettenmund übernehmen den Betrieb und führen ihn im Sinne ihres Vaters weiter.

bottom of page